Tanz in die Weiblichkeit, Yoga, Qi Gong und Energiearbeit

Yoga und Tanz in die Weiblichkeit im Erzgebirge

Retreat vom 30. Januar bis 3. Februar 2022

Gönne dir 5 Tage inmitten der Natur im gemütlichen Landhotel mit
tollen Wellness Angeboten und einem besonderen Workshop!

Für wen?

Für Frauen in der Lebensmitte und alle, die im vollen Saft im Leben stehen möchten!

Du suchst eine Übungspraxis für deinen Alltag, die dich körperlich
fit, weiblich, selbstbewusst und gelassen fühlen lassen?

 

Du magst deine Weiblichkeit besser kennenlernen?

Dann bist du hier genau richtig!

Denn hier erfährst du goldene Übungen für deinen Alltag, um dich
beweglich, jung, gelassen und selbstbewusst zu fühlen.

Für wen und warum?

Für alle Frauen jeglichen Alters! Mit und ohne Vorkenntnisse in Tanz oder Yoga!

 

  • für ein selbstbewustes weibliches Körpergefühl
  • für das Entdecken der ureigenen Magie und Ausstrahlungskraft
  • für eine kraftvolle Auszeit
  • für die Selbstliebe und Selbstakzeptanz
  • Für deine Lebensfreude
  • für das tiefe Verstehen deiner Übungspraxis

 

 

 

Goldene Werkzeuge

Um tief in die Weiblichkeit einzutauchen, benutze ich Tools aus meiner reichhaltigen Schatzkiste aus:

 

  • Yoga
  • Atmen
  • Energiearbeit (Erweckung von Chi)
  • Tanzbewegungen aus dem Orientalischen und Modernen Tanz
  • Tiefes Dehnen
  • Entspannung
  • Die Kraft der Natur
  • Humor
  • Lebensweisheit und mein Wissen aus jahrzehntelanger Erfahrung als Künstlerin, Lehrerin und Körpersarbeiterin.

Eine Bewertung

Durch ihre herzliche, temperamentvolle Art fühlt man sich bei Nora Curcio gleich willkommen und wohl.
Zielsicher schöpft sie, aus ihrem riesigen Repertoire an Körpertraining und Tanzstilen, das individuell Richtige für Teilnehmerin, Tag und Moment.

Eine pure Freude, der Tänzerin in anmutige, kraftvolle und immer ästhetische Bewegungen zu folgen.

Im persönlichen Coaching wertschätzend und hilfreich, teilt Nora Curcio freigiebig ihren eigenen Erfahrungsschatz. 

Leidenschaftlich, hochqualifiziert, sinnlich und sensibel, Nora Curcio ist eine begeisterte und begeisternde Lehrerin. 

Aufatmen, aufleben, durch die Woche  ich mich aufgerichtet und „wie neu“.

Christine Zluhan, Juli 2021

Inhalte des Retreats

In diesen Tagen wirst du viel über deine Weiblichkeit erfahren und auch über deine Übungspraxis wertvolles Coaching erhalten.

Du lernst dich neu kennen:
Wie du gehst, stehst, dich fühlst und wirkst.

Sich mit seinem Körper zu verbinden ist der erste Schritt zu Veränderung.
Denn alle Antworten finden wir in unserem Körper. Wie wir uns fühlen, das strahlen wir aus. Es geht um die Magie deiner Ausstrahlung.

So wirst du dich selbstbewusst, selbstsicher, würdevoll und sinnlich erfahren.

Der Tanz, so wie ich diesen unterrichte, wird in dir neue Qualitäten herausholen,
die du bisher nicht geahnt hattest. Dies überträgt sich auf dein Sein und deinen Alltag.
Lass dich von dir überraschen!

Dein AUFTRITT ist dir sicher!

Mein Name ist Nora Curcio.
Ich bin Tänzerin, Schauspielerin, Künstlerin, Lehrerin für Tanz, Yoga, Tai Chi,
Bodyworkerin und Energie Heilerin.

Expertin und Mentorin für Tanz und Körperarbeit und eine leidenschaftliche ausdrucksstarke Künstlerin, die es liebt Menschen in ihre Kraft zu begleiten und ihren ureigenen Ausdruck zu finden. 

Ich habe meine Ausbildungen in Deutschland, New York und Indien absolviert
und dort auch in meinem Metier gearbeitet.
25 Jahre habe ich erfolgreich mein eigenes Theater, die Theatergalerie, geleitet, Preise gewonnen und stehe seit über 35 Jahren auf der Bühne, unterrichte Menschen und berühre sie mit meiner Kunst, meiner Weisheit und meinen heilenden und magischen Händen.
Seit 2020 bin ich vielmehr in meiner zweiten Heimat auf Sizilien und gebe dort mein Wissen weiter. 

nora-curcio

Finde deine Balance.
Tanz dich in deine Weiblichkeit.
Atme, meditiere, schöpfe.
Und erlebe die kraftvolle Natur im Erzgebirge

Das märchenhafte Yoga-Kunst-Hotel Altes Zollhaus ist pure Inspiration für Körper, Geist und Seele.

 

Es befindet sich knapp 40 km von Dresden direkt am Waldesrand und bietet Ruhe, Erholung und spannende Gestaltung für eine Auszeit!

Egal ob im Sommer, im Winter oder gar bei Regen… hier gibt es so vieles was das Herz begehrt!
Eine tolle innovative Saunalandschaft, ein hauseigener Badesee, Wald und Wiesen.

Im Restaurant: Originale Steinofenpizza,
Sizilianische und vegetarische Küche
und natürlich auch heimische Leibgerichte. 

 

Bildergalerie vom Ambiente Zollhaus ->

Ablauf, Leistung, Preise und Buchung

landhotel-ates-zollhaus-im-erzgebirge

Leistungen für 5 Tage und 4 Nächte
vom 30. Januar bis zum 03. Februar 2022

  • 4 x ÜN mit Frühstück
  • Programm mit Nora
  • inkl. Getränke wie Tee, Kaffee, Wasser und Kuchen für den gesamten Aufenthalt

935   Euro Preis pro Person im DZ
1135 Euro Preis pro Person im DUS
1055   Euro Preis pro Person im EZ

DUS = Doppelzimmer zur Einzelnutzung
ÜN = Übernachtung mit Frühstück
DZ = Doppelzimmer
EZ = Einzelzimmer

Damit Sie selbst aus der Vielfalt der Zollhaus Küche von traditionell bis italienisch und vegetarisch wählen können, können Sie alla Carte essen.
Im Haus befindet sich auch eine hauseigene originale Steinofen Pizzeria.
Dies und zusätzliche Getränke ist nicht im Preis beinhaltet.

Sonntag:
Anreise ab 14 Uhr
16 bis 17:30 Uhr Einführung und die ersten Schritte in deine Reise zu deiner Weiblichkeit.

Montag
8 bis 9 Uhr Yoga/ Atmen/ Qi Gong
11-13 Uhr Tanz
17 bis 18 Uhr Dehnung/ Entspannung

Dienstag
8 bis 9 Uhr Yoga/ Atmen/ Qi Gong
11-13 Uhr Tanz
Nachmnittags frei für Wanderungen, Sauna, chillen, etc.
20 bis 21 Uhr Dehnung/ Entspannung

Mittwoch
8 bis 9 Uhr Yoga/ Atmen/ Qi Gong
11-13 Uhr Tanz
Am Nachmittag Vertiefung.

Donnerstag
10-12 Uhr Tanz und Abschluss

14 Uhr Abreise

Der Ablauf ist nicht strikt und kann sich verändern.

In diesen Tagen kann man mit mir Einzel Sessions für Gespräche und ayurvedische Heilmassagen buchen.

Zur Anmeldung schicke mir bitte eine mail.
Der Anzahlungsbetrag ist 595 €.
Die Anmeldung sollte spätestens eine Woche vorher gemacht werden.

Workshop ist vom
30. Januar
bis zum 3. Februar 2022.