Eine Wüstenreise
für Frauen
Sehnsucht nach Ursprung

 

Für wen ist diese Reise?

Hast du Sehnsucht nach…

Stille?

Wandlung?

Fülle?

Lebensfreude?

Authentische Weiblichkeit?

Perspektivenwechsel?

Suchst du nach einem neuen Sinn für dein Leben?

Hörst du den Ruf der Wüste?

Diese Reise ist für dich, wenn dies möchtest:

♥ deinen inneren Kern aufdecken

♥ deine weibliche Kraft fühlen 

♥ herausfinden, WAS dich
wirklich bewegt und WOHIN dein weiterer Weg geht

♥ Klarheit, Freiheit und Lebensfreude in deinem Leben einladen 

♥ authentisch und ursprünglich reisen, weg vom Mainstream

♥ Stille, Spaß, Feuer, Tanzen und Musik in seiner ursprünglichsten Art mit Nomaden erleben 

11 Tages-REISE und PREISE:
25. März bis 4. April 2024
2599 €

11 Tages-REISE und PREISE:
31. Okt. bis 10. November 2024
2599 €

 Hier kannst das Video von der Reise im März 2023 schauen
und den Blog-Beitrag lesen: “Mit der Karawane durch die Wüste: Pure Lebenslust und Weiblichkeit!”

In der Wüste, mit dem Herzen in die Weiblichkeit tanzen.

Was dich auf dieser Wüstenreise erwartet

Mein Name ist Nora
Seit Jahren begleite ich Frauen in die Wüste und verbinde Herzen.

Meine Art der Führung ist intuitiv und ich möchte Frauen in ihre Kraft begleiten und zurück zu ihrem Ursprung der Weiblichkeit.
Deshalb bin ich mit Nomaden in einer Karawane mit Dromedaren unterwegs, wo wir von Ort zu Ort ziehen und auf unserem Weg uns selbst Stück für Stück näher kommen.

Alles ist in unserem Körper verankert.
In der Körperarbeit benutze ich den “Tanz in die Weiblichkeit”, welches unsere Sinnlichkeit und unser Selbstbewusstsein stärkt.
Gemeinsam mit meinem Partner, einem weisen Wüsten- und Menschenführer, der fast jedes Problem eines Menschen erkennt und sieht, unterstützt er meine Frauenarbeit als Mann im Hintergrund auf liebevolle und kluge Weise. Und dank der übersprudelnden und fast kindlich wirkenden Lebensfreude der Nomaden, ist das für unsere Spiegelneuronen das beste Learning überhaupt! Wir werden wieder wie Kinder, tanzen und spielen am Feuer, und wir lachen so viel wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Die Herzen sind geöffnet, die innere Stimme wird laut und findet hier Raum gehört zu werden. So dürfen neben der Freude auch Tränen fließen, alte Trigger dürfen auftauchen und wir kommen mit unserer mitfühlenden Seite in den Kontakt und unterstützen uns untereinander in unsere weibliche Kraft.

Was gibt es Besseres für ein erfülltes Leben, als erst einmal in die Lebensfreude einzutauchen?

Was dich auf dieser Wüstenreise erwartet

Unsere Reise beginnt in Marrakesch.
Über den Atlas fahren wir mit einem bequemen kleinen Reisebus
bis in die kleine Wüstenstadt Mhamid, wo wir die erste Nacht in einem kleinen urgemütlichen
Riad übernachten. Am nächsten Tag geht es dann auch schon los.
Es erwarten uns 6 Tage in der Wüste.
Der Rückweg ist in zwei Etappen aufgeteilt und wir erleben eine
andere Seite von Marokko. In Marrakesch haben wir dann nochmal die Möglichkeit
zu shoppen und den letzten Abend miteinander auszuklingen.

 

WÜSTENREISE mit NORA UND TEAM:

Nora Curcio
Organisation und Retreat-Leader
Tanz / Yoga / Meditation / Tai Chi

Mohamed Bouhjar (Maddo)
Wüstenführer und Organisation in Marokko

Yvonne Hitzeroth
Fotografin und Wegbegleiterin

 

Eckhard Tolle sagte mal: 
Wenn du die Berührung mit der inneren Stille verlierst, verlierst du den Kontakt mit dir selbst.

Der häufigste Grund, welcher uns ins Leiden bringt, ist:
Wir haben den Kontakt, die Verbindung, und unsere Liebe für uns selbst verloren. Wir finden immer weniger Begeisterung in dem, was wir tun und ein so richtig herzhaftes Lachen hat uns schon lange nicht mehr durchgeschüttelt. Wir stellen zunehmend fest, dass uns nichts mehr richtig berührt und wir das Gefühl haben, dass das Leben an uns irgendwie vorbeilebt. Wir wollen uns lebendig, lustvoll und erfüllt fühlen!

Und genau das ist der Sinn meiner Wüstenreisen mit Frauen! Sich wieder zu spüren und sinnlich, lustvoll und erfüllt durchs Leben zu bewegen.

Körperarbeit und Körperbewusstsein
wuestenretreat fuer frauen

Amenokal Alhavi schrieb über die Weisheit seines Volkes,
den Wüstenbewohnern Afrikas. Hier ein kleiner Ausschnitt,

den ich finde, unser Verhältnis zum „Leben“ ganz einfach und gut beschreibt
und uns erkennen lässt, wie wenig wir das Einfache zu genießen fähig sind
und uns als „Getriebene“ durch den Tag schleusen.


Kaum sitzt ihr, schon steht ihr wieder auf.
Ihr kaut den ersten Bissen und denkt bereits an das Ende eurer Mahlzeit.
Ihr geht los und möchtet schon am Ziel sein. Ihr kennt nur die Eile und nicht den Wert des Wartens.
Wie wollt ihr so in Ruhe genießen, betrachten und verstehen?

Liebe Nora, deine herzerfrischende Lebensfreude, gepaart mit kreativem Chaos lassen einen von Herzen 
in das Leben eintauchen, man wird tanzend mitgerissen. Die Reise war ein Erleben des scheinbaren Nichts der Wüste und zugleich 
Fülle an Lebendigkeit und Herzenswärme der wunderbaren Menschen. 

Carolin

 —————-

Ich bin sehr dankbar, dass ich Teil dieser unvergesslichen Wüstenerfahrung mit Nora sein durfte! Das Erleben der unbeschreiblichen Natur, die Verbundenheit mit den Tieren, die uns begleitet und – im wahrsten Sinne des Wortes – getragen haben, der lebendige Kontakt mit den Nomaden haben diese Reise zu einer außergewöhnlichen Erinnerung gemacht. Für mich persönlich war es sehr berührend, meine eigenen Grenzen (durch die Konfrontation mit dem Sandsturm 
– also mit der Unbeugsamkeit der Natur) zu spüren und dennoch sowohl der Fürsorge unserer Wüstenmänner, also auch darauf zu vertrauen, dass “jeder Sturm vorüberzieht… Mit Sicherheit werde ich davon noch lange profitieren! DANKE
Karin 
 ——————
 
Die Wüstenreise mit Nora hat mich ein Stück weiter zu mir selbst geführt. Die Wüste mit ihrer reinen, unberührten Natur, die Nomaden als Begleiter, Beschützer und Versorger, führten mich zurück zu meinem Ursprung: in mein Herz. Im geschützten Raum der Frauen in der Gruppe und der Nomaden, die so natürlich und liebevoll mit allem umgehen, geschah meine Herzöffnung ganz von selbst. Danke, liebe Nora, für diese wunderbare, tiefe Erfahrung!
Ich drücke dich ganz doll, liebe Nora! Beate
 
——————
Hallo meine Lieben
Ich vermisse euch sehr, auch die Energie der Wüste, einfach alles.
Es war die beste Entscheidung, die ich machen konnte, an dieser Reise teilzunehmen.
Rosana
Wüstengruppenreise März 2023

Deine Begleitung durch die Wüste

Über mich:
Ich reise seit fast 30 Jahren in die Wüste. Ich bin Theaterfrau und Tänzerin und habe mein eigenes Theater 25 Jahre lang geleitet.  Bis Corona kam, bin ich auf der Bühne gestanden, habe alle Fäden hinter den Kulissen gezogen, Veranstaltungen organisiert und immer wieder gekocht für meine Gäste. Ich bin Halbsizilianerin und Gastfreundschaft ist mir wichtig.

Seit jeher begleite ich Menschen (Jugendliche, Männer und Frauen) in ihre Berufe als Schauspieler/innen, Tänzer/innen, unterrichtete Tanz, Tai-Chi und Yoga.
Weiterführende Ausbildungen und Lebenskrisen führten mich nach Indien, wo ich in die Kunst des ayurvedischen Bodywork eingeweiht wurde.
Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung haben mich schon immer begleitet.
Ich habe mehrere Jahre in New York gelebt und war dort in der Tanzausbildung. Als Tänzerin habe ich bei Nai-Ni-Chen  anschließend gearbeitet und viel über energetisches Arbeiten mit dem Körper gelernt. Meine Stärke war schon immer das Erfühlen der Bewegungssprachen dieser Welt. So arbeitete ich in Tanzkompanien mit chinesischen, afrikanischen und lateinamerikanischen Einflüssen. Ich habe viel über geerdete Tänze erfahren.
Heute bin ich u.a. auch Mentorin und helfe allgemein gerne allen Menschen in ihre Kraft zu kommen und ein sinnerfülltes Leben zu leben. Viele Jahre habe ich auch mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet und ihnen Selbstbewusstsein durch Tanz und Schauspielarbeit vermittelt.
Meine Leidenschaft heute ist es, Frauen auf ihre Lebensbühne zu bringen, sie ihre Kraft spüren zu lassen, ihren Selbstwert zu erkennen, ihre Herzen zu öffnen, um ein glückliches, erfülltes Leben zu leben und weiter zu geben.

Fotografin - Yvonne Hitzeroth

Yvonne begleitet unsere Wüstenreisen. Mit ihrem sensitiven Blick und ihrer Erfahrung als Fotografin in der ganzen Welt, versteht sie Menschen, Tiere und Landschaften einzufangen.
Des Weiteren ist sie Atemtherapeutin,  Surferin und Herzensmensch.

Wüstenführer Maddo (Mohamed Bouhjar)

Maddo ist ein einzigartiger Wüstenführer, der Menschen und ihre Nöte auf Anhieb erkennt. Diese Arbeit, die er im Hintergrund ausführt, unterscheidet ihn von vielen anderen Wüstenführer. Seine Weisheit und sein Sinn von Humor und Power ist besonders und wertvoll.

Das Sahara-Wüsten Team

Es sind immer die richtigen Begleiter, die es braucht, um eine gelungene und schöne Reise zu erleben.
Mit Whaed, Sami, Mustafa, Beschir und Maddo waren wir bestens versorgt mit Essen, Musik und Führung. Sukran!

Du möchtest mitkommen?

  • Du willst bei der nächsten Reise mit dabei sein?
  • Du möchtest persönlich mit mir Kontakt aufnehmen?
  • Gerne lerne mich über Zoom kennen!
  • Schreibe mir unverbindlich eine mail und wir finden einen gemeinsamen Termin!info@noracurcio.com

 

Was im Preis inbegriffen ist

10 Tage durch Marokk

Was im Preis inbegriffen ist:

  • Alle Übernachtungen in den Hotels
    in Doppelzimmern inkl. Frühstück
  • Vollverpflegung in der Wüste
    mit Zelt oder wahlweise im Freien.
  • 3 x Abendessen in Hotels Riads
  • Programm mit Nora
  • Reisebegleiter vor Ort von Anfang bis Ende
  • Alle Transfers von Marrakesch über den Atlas nach Mhamid (8 Stunden)

Nicht im Preis inbegriffen ist

  • Flug nach Marrakesch
  • Transfer vom Flughafen ins Hotel
    nach Marrakesch und zurück.
  • Trinkgelder
  • Mittagessen auf der Hin- und Rückfahrt 
  • Extra Getränke (außer Wasser)
  • Hammam
  • Reiseversicherungen
    und sämtliche Versicherungen.

Änderungen des Ablaufes
sind jederzeit möglich!

Inhalte dieser Reise

  • 4 Übernachtungen
    in Riads (kleine Hotels)
  • 6 Übernachtungen in Zelten/ wahlweise im Freien in der Wüste
  • Vollverpflegung in der Wüste
  • Abendessen im Riad
  • Wandern und Reiten mit Kamelen
  • Retreat über die Kraft deiner Weiblichkeit mit Tanz und speziellen Übungen
  • und Überraschungen und Wunder!

In meinem Reisebericht auf meinem Blog
erzähle ich Dir über diese fantastische Reise im März 2023!
Mit der Karawane durch die Wüste: Pure Lebenslust und Weiblichkeit


Hier erfährst Du, was passiert, wenn sich 11 Frauen, 5 Nomaden und 10 Kamele aufmachen und durch die Wüste gehen
Mit täglichen Gaumenfreuden, Hüften schwingend, lachend, tanzend, trommelnd und singend durch Sandstürme reiten, berührt sein von atemberaubenden Landschaften, Herzenswärme und das Erleben magischer Nächte im Neumond einer ganz besonderen Zeit. Das war unsere Wüstenzeit im März 2023.

Bleib auf dem Laufenden und erhalte alle News rund um den Blog und meine Events!

AC-Opt-in Footer Wüstenseite

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gleichzeitig meldest Du Dich für meinen Newsletter an, von dem Du Dich jederzeit mit einem Klick abmelden kannst. Weitere Informationen zur Nutzung Deiner Daten, findest Du in der Datenschutzerklärung.