Abenteuer Wüste: Zurück in die Lebenslust

Wüstenreisen für Männer und Frauen

Abenteuer Wüste: Zurück in die Lebenslust

Was dich erwartet

Erlebt die Wunder der Wüste und lasst euch von ihrer Schönheit und Mystik verzaubern. Auf unserer siebentägigen Reise in die Welt der Nomaden entdecken wir das Wesentliche des Lebens und erfahren, was wirklich zählt. Von Sturm und Sonnenschein begleitet, werden wir zu Zeugen von Transformationen, die unsere Welt und unsere Einstellungen für immer verändern werden.

Eckhard Tolle sagte mal:
Wenn du die Berührung mit der inneren Stille verlierst,
verlierst du den Kontakt mit dir selbst.

Amenokal Alhavi schrieb über die Weisheit seines Volkes,
den Wüstenbewohnern Afrikas. Hier ein kleiner Ausschnitt,

den ich finde, unser Verhältnis zum „Leben“ ganz einfach und gut beschreibt
und uns erkennen lässt, wie wenig wir das Einfache zu genießen fähig sind
und uns als „Getriebene“ durch den Tag schleusen.


Kaum sitzt ihr, schon steht ihr wieder auf.
Ihr kaut den ersten Bissen und denkt bereits an das Ende eurer Mahlzeit.
Ihr geht los und möchtet schon am Ziel sein. Ihr kennt nur die Eile und nicht den Wert des Wartens.
Wie wollt ihr so in Ruhe genießen, betrachten und verstehen?

Unsere Highlights

Stürme und Sonnenschein

Die Wüste zeigt verschiedene Gesichter. Eines davon ist der Sandsturm. Ein Symbol für die Herausforderungen des Lebens, die wir gemeinsam meistern können.

 

Auf Dromedare reiten

So ursprünglich erleben wir Freiheit und Gelassenheit, während wir durch die endlose Weite der Wüste reiten und uns wie Könige und Königinnen fühlen. Ein unbeschreibliches Lebensgefühl!

 

Am Feuer sitzen, Musik und den Sternenhimmel erleben

Am Feuer sitzen wir und erleben die Magie der Nacht mit seinem reichgesätem Sternenhimmel und der Musik der Nomaden. Die Präsenz des Augenblicks verzaubert und verbindet uns mit der Schönheit der Natur, dem Lachen, dem Wind, den Menschen, den Tieren und der Liebe zu allem. 

Komm mit uns und treffe Freunde

Was diese Reise so besonders macht

Die Welt der Nomaden erleben

Wir tauchen ein in den Lebensraum der Nomaden, wo Weisheit, Freude und Gelassenheit die Luft erfüllen. Durch ihre Lebensart lernen wir, die Schönheit im Einfachen zu schätzen und finden Inspiration für unser eigenes Leben.

 

Tai Chi am Morgen, Musik am Abend

Durch das Üben von Tai Chi am Morgen vertiefen wir unsere Ausrichtung.
Ich halte immer den Raum und versorge alle mit viel Energie, Freude und Ratschlägen. Am Abend tanzen wir und feiern das Leben!

 

Wir bieten mehr als nur eine Reise

Wir bieten eine transformative Erfahrung, die dein Leben verändern kann. Durch die Begegnung mit den Nomaden und die Schönheit der Wüste wirst du nicht nur eine neue Kultur entdecken, sondern auch einen neuen Blick auf das Leben gewinnen.


“Zurück in die Lebenslust.
Zurück zu mir selbst,
zurück zu dieser Liebe zum Leben,
welche alles verändert und mich
tatsächlich seit dieser Reise begleitet!
Denn genau dorthin kann dich diese Reise führen
– in die Begegnung mit dir selbst.

Mein Herz ist immer noch weit offen
und jeden Tag erreichen mich neue
Impulse, Prozesse, Heilung.
Es ist unglaublich, gell… und so wertvol! Danke!”

Tina Maria

Weitere Testimonials unserer Wüsten-Reisen

Uneingeschränkt zu empfehlen!

3Tage Marrakesch, 6 Tage Wüste = 9 Tage Erlebnis, Begegnung, Abenteuer, Natur. Beschreiben kann man es  nicht – man muss es erleben ❤️ Nora ist einfach klasse, ihre Crew – liebenswerte Nomaden (und  Kamele 😉)Tai chi, leckeres Essen, Lagerfeuerromantik, Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, gigantischer Sternenhimmel, unglaubliche Stille und endlose Weite…Alles inclusive!

Uneingeschränkt zu empfehlen 🤩

LiebeGrüße, Evy 

Bewegend, lebensverändernd, dankbar!

Jede einzelne Station hat mich beeindruckt und berührt. Die Menschen; Nora mit ihrer lebendigen Weiblichkeit, ihrem Lachen, ihrer Präsenz, das Team der Nomaden mit ihrer Achtsamkeit, ihrer Verbindung zur Wüste und ihrer Menschlichkeit wie auch die Begegnung mit unterschiedlichsten Menschen und den schönsten Dromedaren, haben das Abenteuer mit geprägt und manche davon mein Herz tief berührt. Drei Worte für diese Reise: bewegend, lebensverändernd, dankbar.
Tina Maria

Tolle Zeit und auch Grenzerfahrung inklusive

Es war eine tolle und schöne Woche, die mich an meine Grenzen gebracht hat und darüber hinaus. Danke das du mir die Weite der Wüste gezeigt hast und das wieder verbinden mit dem Übergang im emotionalen und mentalen Bereich.

Und es macht einen totalen Spaß dir zu zuschauen beim Tanzen. So richtig, richtig schön ist das! Und ich schätze das du eine so gute Lehrerin bist, die Kritik übt, wenn etwas nicht stimmt und du nicht darüber hinweg schaust. Und auf so eine angenehme Art und Weise. Tolle Musik dazu! Und bei der Entspannung die Berührung, die du gemacht hast , war wunderschön.
Danke! Kathrin

Zurück in die Lebenslust und in mein Herz

Am Tag vor der Abreise träumte ich, dass diese Wüstenreise mich direkt in meinen Herzraum führen wird.
Zurück in die Lebenslust. Zurück zu mir selbst, zurück zu dieser Liebe zum Leben, welche alles verändert und zurück in die Lebenslust, welche mich tatsächlich seit dieser Reise begleitet. Denn genau dorthin kann dich diese Reise führen – in die Begegnung mit dir selbst.

Mein Herz ist immer noch weit offen und jeden Tag erreichen mich neue Impulse, Prozesse, Heilung. Es ist unglaublich, gell… und so wertvoll 🙏.

Lights On, Tina

Wer wir sind

THE DESERT EXPERIENCE.
Ich bin Nora und begleite gemeinsam mit Maddo, unserem Wüstenführer und seinem Team, Menschen durch die Wüste. Wir verwandeln deine Stolpersteine in Glückssteine und heißen dich auf das Herzlichste Willkommen!
Ich bin Mentorin für Herzverbindung, Tänzerin, Schauspielerin,  Lehrerin für Tanz, Yoga, Tai-Chi und ayurvedische Bodyworkerin.

Die Wüste besuche ich schon seit sehr vielen Jahren und ich freue mich heute mit dem besten Team an meiner Seite zu arbeiten. Bester Koch! Beste Musiker! Und soviel Fürsorge und Spaß!