Yoga, Tanz und Weiblichkeit
Eine Reise zu deinem Herzen

   Erlebe die Schönheit Siziliens und lasse dich inspirieren vom
Tanz in die Weiblichkeit und Yoga
zu deinen inneren Schätzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yoga auf Sizilien

Herzlich Willkommen zum Yoga- und Tanz Retreat in Cefalú auf Sizilien!
Sizilien ist die Heimat meiner Wurzeln und ich freue mich darauf Euch “mein” Sizilien vorzustellen!
Zu dieser Herzensreise gehört natürlich auch die “Dolce Vita”, das Meer, das gute Essen, die Campagnia….
Genussreich sein gehört zum GlücklichSein. Es ist mir eine große Freude dich auf dieser Reise zu begleiten!

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Auf dieser besonderen Reise zu deinem Herzen wirst du wertvolle Übungen aus Energiearbeit,
Yoga und Tanz kennenlernen, die du auch im Alltag vertiefen kannst.
In meiner Arbeit verbinde ich über 30 Jahre Erfahrung als Tänzerin, Schauspielerin, Künstlerin und Lehrerin und schöpfe aus einem
unendlichen Pool aus Weisheit und Wissen.

Mein Yoga ist an keine Form gebunden und dient dir dich im tiefsten inneren zu spüren, zu verbinden
und ein intelligentes Verständnis zu entwickeln was dein Körper braucht um gesund zu arbeiten.
Wir richten unseren Fokus aus. Verbinden unsere innere und äußere Haltung.
Wie geh ich … durch´s Leben?
Wie steh ich … zu mir?
Wie bin ich standhaft? Wie trete ich auf?
Was ist mein Auf-Tritt?
In Geistes -und Körperübungen erfahren wir all dies.
Ich nenne es Goldene Tools zu mehr Lebenskraft und Lebensfreude.

Im Tanz in die Weiblichkeit wachsen wir in unsere authentische Kraft und mit Übungen und Bewegungsformen aus dem orientalischen Tanz und Modern Dance wachsen wir stolz und anmutig in unsere “Königin”, denn eine wahrlich weibliche Frau spürt die Königin in sich.
Wir gewinnen an Ausstrahlungskraft und lernen unseren Körper zu lieben und zu akzeptieren. Und das ist auch das Geheimnis für all unserer Belange! Unsere Liebesfähigkeit und die Akzeptanz unseres Seins.

Dieses Yoga und Tanz Retreat auf Sizilien ist für dich, wenn du Lust hast in deine Lebensfreude einzutauchen, Magische Werkzeuge für innere und äußere Bewegungen zur Weiblichkeit kennenlernen und integrieren möchtest, Ausstrahlungskraft entwickeln und dein Urfeuer aktivieren möchtest. Für Anfängerinnen und Fortgeschrittene!

Dieses Retreat am Meer abzuhalten ist genial um tief und freudvoll in dich einzutauchen! Wasser steht u.a. für Reinigung, Emotionen, Bewegung, Gefühle, Empathie.

Yoga am Meer ist sehr kraftvoll und inspirierend! Die Bucht hat eine besondere Magie!

Location – Sizilien – Cefalú – Hotel Kalura

SIZILIEN
Yoga- und Tanz Retreat
im Sommer
vom 01. bis 08. Juli 2021

in deutsch und englisch!

SIZILIEN
Yoga- und Tanz Retreat
im Herbst
vom 30. Okt. bis 06. Nov. 2021

in deutsch und englisch!

Leistungen und Ablauf

Seminarpreis für 7 Tage inklusive Zusatzleistungen und Betreuung vor Ort: 1.490,00 €.

30. Oktober 2021 Ankunft, Begrüßung, Kennenlernen und gemeinsames Abendessen

8:00 bis 9:00 Yoga
Anschließend Frühstück
10:30 bis 13:00 Golden Tools und Tanz inkl. Pause
Nachmittage zur freien Verfügung!
19:30 Abendessen im Hotel oder in Cefalú

05. November 2021 21:00 Abschlussveranstaltung

06. November 2021 Abreise
Ablauf kann sich jederzeit ändern!

Weitere Leistungen mit Nora Curcio inklusive:
– 2,5 Stunden Heilmassage 
– 1,5 Stunden persönliches Coaching 
– 

Übernachtungspreise vom 30. Oktober bis 06. November 2021

Die Art der Übernachtung kann frei gewählt werden.
Hier die Möglichkeiten. Alle Übernachtungskosten sind inklusive einem reichhaltigem Frühstücksbüffet!

  • Economy Einzelzimmer ohne Meerblick: 60,00 Euro pro Nacht/Zimmer
  • Einzelzimmer mit Meerblick: 70,00 Euro pro Nacht/Zimmer
  • Economy Doppelzimmer mit Meerblick für 1 Person: 105,00 Euro pro Nacht/Zimmer
  • Doppelzimmer ohne Meerblick für 2 Personen: 115,00 Euro pro Nacht/Zimmer
  • Doppelzimmer mit Meerblick für 2 Personen: 150,00 Euro pro Nacht/Zimmer

Übernachtungspreise von der Hochsaison von Juni bis September 2021

Die Art der Übernachtung kann frei gewählt werden.
Hier die Möglichkeiten. Alle Übernachtungskosten sind inklusive einem reichhaltigem Frühstücksbüffet!

  • Economy Einzelzimmer ohne Meerblick: 95,00 Euro pro Nacht/Zimmer
  • Einzelzimmer mit Meerblick: 120,00 Euro pro Nacht/Zimmer
  • Doppelzimmer ohne Meerblick
    für 2 Personen: 160,00 Euro
    pro Nacht/Zimmer
  • Doppelzimmer mit Meerblick
    für 2 Personen: 180,00 Euro
    pro Nacht/Zimmer

Extras! Abendessen, Getränke, Anreise und Transfer.

Abendessen entweder a la Carte im Hotel  oder in einer der schönen Lokalitäten im Ort.

ANFAHRT:
Flughäfen, die angeflogen werden können:
Palermo ca. 90 Km von Cefalu
(dieser ist zu bevorzugen)

Catania ca. 180 Km von Cefalú
(Transfer ist extra. Das Hotel kann
für Sie den Transfer organisieren.
Ein Taxi ONE WAY für 4 Personen kostet ca. 220 € insgesamt).

Der Transfer vom Flughafen Palermo kann vom Hotel aus organisiert werden, es sei denn du nimmst einen Mietwagen.

Einen Überblick über die Zimmer, Impressionen und Bilder über das Hotel und die Gegend könnt ihr auf der Website des Hotel Kalura einsehen.

Anmerkung:
Meine Leidenschaft drückt sich in meinem Tanz auf der Bühne aus und doch bin ich schon immer auch leidenschaftliche Lehrerin gewesen, die es liebt ihre Schüler positiv zu motivieren, zu inspirieren und zu Freude und Wachstum zu führen.
Desweiteren liebe ich Marokko und die Wüste, weshalb ich dorthin immer reise, und dort auch Wüstenreisen mit Yoga, Tanz und Spiritualität in Verbindung mit Kameltrekkking anbiete.

Zur Zeit, Coronabedingt, habe ich mein Theater geschlossen. Dies hat mir die Möglichkeit geöffnet hier bei meiner Familie in Sizilien länger zu bleiben und verschiedene Kurse anzubieten.

Ich glaube daran, dass alles immer genauso richtig ist, wie es gerade ist. Sich dagegen zu wehren schafft nur Unglück. Für diese spürbare Erkenntnis und das tiefe Vertrauen in mich habe ich viele Jahre gebraucht. Jetzt bin ich da, wo ich schon einmal war: in der Lebensfreude! Und dies möchte ich gerne mit dir teilen! Mit Tanz, Magie und Energie!